Zum Inhalt springen

Meile des Sports voller Erfolg

Erstellt von Alexander Reinemann | |   Veranstaltungen

Die 4. Meile des Sports fand am 17.8.2019 wieder auf dem Gutenbergplatz in Mainz statt. 20 Vereine haben sich zwischen Gutenbergdenkmal und Staatstheater versammelt, um sich vorzustellen. Und viele davon haben sich dann auch auf der Bühne, oder davor, mit einem bunten Programm gezeigt.

Mit Oberbürgermeister Michael Ebling, Bürgermeister und Sportdezernt Günter Beck und dem Präsidenten des Sportbundes Rheinhessen konnte der 1. Vorsitzende des Stadtsportverbandes Mainz Alexander Reinemann die wichtigsten Akteure in Sport und Politik begrüßen. Andreas Bockius, Stadionsprecher und Moderator bei Antenne Mainz, führte an diesem Tag durch das Programm und interviewte die VIPs dann auch gleich.

Bevor es richtig mit dem Bühnenprogramm losging zeichnete Alexander Reinemann die Firma Signalkraft als „Partner des Mainzers Sports“ in Gold aus. Die Firma Signalkraft war tatkräftig an der Entwicklung de Projektes Sportstadt Mainz beteiligt. Zudem sie sie auch für das Logo zum Partner des Sports verantwortlich. Damit war Signalkraft der erste offizielle Partner des Sports der Mainzer Geschichte. Ab Herbst 2019 können auch Vereine ihre Werbepartner als offiziellen Partner der Mainzer Sports auszeichnen lassen.

Danach gings aber los mit dem umfangreichen Bühnenprogramm. Bunt und vielfältig, vom Tanzen bis zur Sportakrobatik, vom Freestyle-Football bis zum Seniorenturnen konnte man bewundern. Nebenbei konnten Interviews mit Sportlern und Vereinsverantwortlichen geführt werden.

Und fast punkt 12 Uhr, die nächste Ehrung zum Partner des Mainzer Sports: die Eulchen Brauerei wurde ebenfalls als Gold Partner ausgezeichnet. Zusammen mit dem Stadtsportverband hat man das Mainzer Sportbier, ein Eulchen alkoholfrei entwickelt und auf den Markt gebracht. Eulchen wird den Mainzer Sport umfassend unterstützen und ab sofort auf allen Veranstaltungen des Stadtsportverbandes zu haben sein.

Bis 16 Uhr ging es dann weiter mit dem Bühnenprogramm. Die Stände der Vereine konnten ebenfalls bis 16 Uhr besucht werden. Viele Mitmachangebote gabs dort zu sehen.

Leider machte der Regen vielfach zu schaffen, aber die Mainzer Sportlerinnen und Sportler haben sich dabei nicht stören lassen. Auch das Publikum, viele Besucher aus der Stadt aber auch von außerhalb, waren auf dem Platz zu finden. Ab und zu wurden sogar durch die vielen Leute die Busse in ihrer Durchfahrt gestört. Für das nächste Mal, in 2 Jahren soll die Meile wieder dort stattfinden, muss man sich also was überlegen.

Bilder der Meile werden demnächst auf der Homepage des SSV zu finden sein.