5000 Euro beim Sommerfest des SSV für Mainzer Vereine

Nach dem Coronabedingtem Ausfall vor 2 Jahren konnte der Stadtsportverband am 2.7.2022 endlich wieder ein Sommerfest durchführen. Gastgeber war diesmal des SV Gonsenheim. Der Ausrichter, der Stadtsportverband Mainz, hatte dazu die gesamten Vorstände der Mitgliedsvereine sowie die ehrenamtlich tätigen in den Vereinen eingeladen. Neben leckeren Grillgerichten und dem Wetter angepassten mediterranen Speisen konnte der Stadtsportverband erstmals die Spendierhosen anziehen. Rund 5000 Euro wurden durch verschiedene Aktionen wie den Mainzer Sportkalender und das Mainzer Sportglas gesammelt werden und beim Sommerfest an Vereine ausgegeben werden. Auf diesen Betrag konnten sich die Vereine seit Januar mit Projekten bewerben. „Ein paar hundert Euro waren pro Vereine jetzt drin“ kommentierte Alexander Reinemann, der 1. Vorsitzende des Sportverbandes. Dies lag aber auch daran, dass sich nur 11 Vereine gemeldet hatten. Vereine die kein Mitglied im Stadtsportverband sind, waren leider ausgenommen. Die zweite Geldvergabe war eine Auszahlung, die durch den Verkauf des Mainzer Sportglases eingenommen werden konnten. Jeder Käufer konnte bei Bestellung über die Homepage des SSV einen Verein angeben, den er mit dem Verkauf unterstützen wollte. Hier wurden 25 Vereine mit Geldern zwischen 5 und 300 Euro beglückt.

Auch im nächsten Jahr soll mit Aktionen wieder Geld eingenommen werden und an die Vereine verteilt werden. Aktuell in Arbeit ist hierbei der Sportkalender 2023 bei dem die Vereine wieder ihr eigenes Kalenderblatt erstellen können.