Kommunalpolitische Veranstaltung

Am 21.5.2024 fand in den Räumlichkeiten der TGM Mainz Gonsenheim eine sehr gut besuchte kommunalpolitische Veranstaltung des Stadtsportverbandes Mainz statt. Neben Bürgermeister und Sportdezernent Günter Beck, der einen kleinen Überblick über die aktuellen sportpolitischen Geschehnisse in der Stadt gab, stellten sich Jana Schmöller (SPD), Claudia Siebner (CDU), Daniel Köbler (Die Grünen), Susanne Glahn (FDP) und Gitta Weber (ÖDP) den Fragen, die die Vereine vorab an den Stadtsportverband geben konnten. Moderiert wurde die Veranstaltung von Alexander Reinemann (Vorsitzender Stadtsportverband) und Ekkart Schenk (Journal lokal).

Wie auch im Sportausschuss der Stadt Mainz, einem der Ausschüsse in Mainz, die sehr harmonisch laufen, waren die politischen Vertreterinnen und Vertreter in vielen Punkten einig. Eine Großsporthalle muss kommen, der Eissport gehört zu Mainz und auch der Bereich Schwimmen muss verstärkt werden. Wie das Ganze finanziert werden soll, ist jedoch die Frage, die auch am heutigen Abend nicht gelöst werden kann. Auf jeden Fall konnte man einiges an Ideen aus dem Publikum auch mit in die Parteien nehmen.

Vielen Dank den Teilnehmerinnen und Teilnehmern für diesen interessanten Abend.

20240521_210009.jpg
von links: Daniel Köbler (die Grünen), Günter Beck (Bürgermeister und Sportdezernent Stadt Mainz), Ekkart Schenk (Journal lokal), Gitta Weber (ÖDP), Caludia Siebner (CDU), Jana Schmöller (SPD), Susanne Glahn (FDP) und Alexander Reinemann (Stadtsportverband Mainz).