Abend des Mainzer Sports

Am 8.11.2022 um 19 Uhr findet in der Eulchen Brauerei auf dem Kupferberg der 1. Abend des Mainzer Sport des Stadtsportverbandes Mainz statt. Ziel dieser Veranstaltung ist es den organisierten Mainzer Sport und seine Funktionäre den Bürger der Stadt Mainz vorzustellen.

Zum Auftakt gibt es mehrere Programmpunkte. Zuerst wird der Mainzer Sportkalender 2023 vorgestellt, nach dem Erfolg des letzten Jahres wieder neu aufgelegt. Hierbei gestalten einige Vereine einen Monat des Jahres komplett eigenständig und wird dadurch sehr spezifisch. Der Kalender ist in einer Auflage von 1000 Stück auch an diesem Abend erhältlich.

Auch das Mainzer Sportglas wird heute nochmals vorgestellt, nachdem die Coronabedingt in den vergangenen Jahren leider nicht möglich war. Auch das Glas steht zum Verkauf bereit.

Weiterhin werden 4 Unternehmen offiziell als Partner des Mainzer Sports vorgestellt und ausgezeichnet.

Als Highlight des Abends wird es eine Diskussionsrunde zum Thema „Energiekrise in den Vereinen“ geben, an der neben Vertretern der Politik auch Vertreter der Sportorganisationen und der Vereine teilnehmen werden.

Die Veranstaltung wird wahrscheinlich für den Offenen Kanal Mainz gefilmt und ist für jeden offen. Alle Einnahmen kommen Projekten der Mainzer Vereine zugute.

Wir würden uns freuen wenn sie über den Abend berichten und sind natürlich herzlich eingeladen.