Eine besondere Zusammenkunft

Jahreshauptversammlung des Stadtsportverbandes Online

Am 22.6.2021 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Stadtsportverbandes Mainz statt. Der Vorsitzende Alexander Reinemann nannte diese Versammlung eine Besondere, da man sich nicht direkt traf, sondern per Meeting APP zusammengeschaltet wurde.

Für den SSV waren die letzten 1,5 Jahre nicht die Besten. Alle Veranstaltungen fielen wegen Corona aus. Aber es sei nun Zeit wieder nach vorne zu schauen, so Reinemann weiter. Bereits am vergangenen Wochenende fanden im Zuge der Rheinland-Pfälzischen Bewegungstage 2 Veranstaltungen statt. „Ein Lichtblick“, so Reinemann.

So war auch die Arbeit des SSV in den letzten 1,5 Jahren nicht sehr umfangreich gewesen. Man musste sich damit begnügen, die bisherigen Ideen auszuarbeiten und weiterzuentwickeln, um sie dann in den kommenden Monaten umzusetzen. Dazu zählt unter anderem das Projekt Pausenfit, bei dem Vereine Unternehmen fit machen sollen. Auch die Sportwoche für Mainzer soll im kommenden Frühjahr dazu beitragen dem Winterspeck Herr zu werden.

„Für dieses Jahr werden noch ein oder zwei Veranstaltungen mit unserem Kooperationspartner Eulchen Bier veranstaltet“, so Reinemann. Diese mussten im letzten Jahr abgesagt werden, sind aber ein wichtiger Bestandteil der Finanzgewinnung für die Vereine. Dazu wurde auch das Sponsorenkonzept, nochmals weiterentwickelt, vorgestellt und Rahmenbedingungen gezeigt, wie Vereine an Gelder der Sponsoren des SSV bekommen können.

In diesem Jahr gab es auch Wahlen, die allerdings Online durchgeführt werden mussten. Hier wurden Alexander Reinemann (1. Vorsitzender), Ulrike Cohnen (stellv. Vorsitzende) und Manfred Mahle (stellv. Vorsitzender) sowie Andreas Cohnen (Schatzmeister) wieder in den geschäftsführenden Vorstand gewählt. Als Beisitzer wurden Wolfgang Caelberg, Marion Curschmann, Herbert Egner, Rolf Gäbler, Winfried Piel und Regina Thiem wieder gewählt. Neu in den Vorstand kommt mit Philipp Hofmann ein weiterer Beisitzer aus den Reihen der TGM Gonsenheim.

Mit dem Vorsitzenden der Mainz Athletics Hartmut Schäfer verlässt aus persönlichen Gründen ein verdienter Beisitzer nach 18 Jahren den Vorstand des SSV. Sobald es wieder persönlich möglich ist wird er für seine Arbeit im Vorstand persönlich, im Rahmen einer Veranstaltung, gewürdigt.