Zum Inhalt springen

Erstsemesterbegrüßung an der Uni Mainz

|   Veranstaltungen

Auch in diesem Jahr nahm der Stadtsportverband mit seinen Vereinen an der Erstimesse im Rahmen der Erstsemesterbegrüßung der Uni Mainz teil.

Die Vereine wurden im Vorfeld kontaktiert und über die Möglichkeiten der Ansprache von neuen Studenten informiert. Und wieder waren 6 Vereine dabei. Gerade nach der Eröffnungsveranstaltung drängten sich die Besucher um die Stände und in den Gängen. Ein optimaler Rahmen um interessierte Studenten für den Verein als Sportler oder Trainier zu gewinnen.

Und auch die Sportstadt Mainz APP wurde, bevor sie Mitte Mai offiziell vorgestellt wird, einem etwas breiterem Publikum gezeigt. Dort sind Vereine, Sportarten und Stadtteile, sowie Gutscheine und Gewinnspiele des Sports in Mainz hinterlegt.

Auch im Herbst werden wir wieder versuchen, bei der Erstie-Veranstaltung teilzunehmen.

Zurück