Förderung des Ehrenamtes

das Thema "Förderung des Ehrenamtes" hat uns in den vergangenen Monaten immer wieder beschäftigt. Auch bei unseren Stammtischen haben wir überlegt, wie man das Ehrenamt fördern kann. Herausgekommen ist eine Weihnachtsfahrt nach Straßburg für Mitglieder eines Vereinsvorstandes unserer Mitgliedsvereine. Hierbei übernimmt der Stadtsportverband Mainz die Kosten für 2 Vorstandsmitglieder eines Vereins. Es stehen insgesamt 50 Plätze zur Verfügung. Gibt es mehr Anmeldungen wird eine Warteliste erstellt.

Wir haben für den 2.12.2017 einen Bus gechartert, der uns nach Straßburg bringen wird. Dort können wir den Weihnachtsmarkt oder die Stadt besuchen. Die Tour startet am 2.12.2017 um 11 Uhr in Mainz, Parkplatz am Bruchwegstadion, und endet um ca. 23 Uhr wiederum am Bruchwegstadion.

Für 2 Teilnehmer aus einem Vereinsvorstands ist die Fahrt kostenlos, Partner oder jedes weitere Vorstandsmitglied (maximal 5 pro Verein) zahlen jeweils 25 Euro für die Fahrt. Insgesamt könnten also bis zu 7 Personen eines Vereins mitfahren. Der Reisepreis wird nach der Buchungsbestätigung fällig. Sie erhalten alle weiteren Infos in der Buchungsbestätigung.

Ich würde mich freuen, wenn unser Angebot angenommen wird. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.