Großsporthallenblog: Besetzung des Planungsausschusses

Erstellt von Alexander Reinemann | |   Großsporthalle Mainz

Liebe Leser,

neues Jahr, neuer Großsporthallenblog Eintrag. Und in diesem Jahr wird sich wieder etwas weiter in die Richtung der Großsporthalle bewegen.

Gegen Ende des Jahres wurden wir von der Stadt Mainz dazu aufgefordert, 3 Personen aus den Vereinen zu nominieren, die mit in den Planungsausschuss zur Großsporthalle gehen.

In vielen Gesprächen haben wir uns nun für 3 Personen entschieden, die ich hier gerne nochmal nennen möchte. Die Entscheidung wer es letztendlich wird, haben wir uns nicht leicht gemacht. Um nicht zu sagen, es war verdammt schwer. Aber wir haben es geschafft und dann auch an diejenigen gedacht, die nicht direkt im Ausschuss sitzen werden.

Wir haben nominiert:

• Baris Baglan, ASV Mainz 88. Die 88er sind zur Zeit Nutzer der Halle und werden es dann auch in der Großsporthalle sein. Soviel steht sicher schon fest. Sie sind einer der wenigen Vereine, welche die Halle füllen dürften. Zudem steht mit Baris ein sehr gut vernetzter, sehr engagierter Sportler zur Verfügung, der über Jahre umfangreiche Erfahrung im Sportbusiness sammeln konnte.

• Nummer zwei auf unserer Liste ist Thorsten Richter. Viele kennen ihm vom Sportbund Rheinhessen, aber er ist auch in verschiedenen Vereinen unterwegs, z.B. Mainz 05 und DJK Finthen. Umfangreiche Erfahrung hat er durch seine Arbeit als Stellvertretender Geschäftsführer sowie als Sportler und Trainer gesammelt.

• Und last but not least Alexandra Heuser vom ASV Theresianum Mainz. Die Basketball Spielerin und Trainerin vertritt den Basketball in Mainz auch im Verband und kennt viele Hallen und vor allem Probleme in Hallen in Deutschland. Und genau das ist es was wir bei der Großsporthalle nicht haben wollen: Probleme.

Viele haben mich nach der letzten Pressekonferenz, bei der wir die Namen bekannt gegeben haben, gefragt, warum z.B. Mainz 05 nicht beteiligt ist. Wie gesagt wir haben es uns nicht einfach gemacht. Mainz 05 ist in der Stadt hervorragend vernetzt und wird sich über diese Kanäle einbringen können. Also werden auch sie mitwirken.

Zudem möchten wir allen Vereinen die Möglichkeit geben sich zu beteiligen. Wie soll das gehen, ihr habt doch nur 3 Plätze werden sie nun denken…

Wir werden unsere Stammtische nutzen um allen Vereinen die Möglichkeit zu geben, ihre Ideen und Wünsche zu äußern. Diese werden wir dann in die Planungsgruppe mitnehmen und einbringen. So kann wirklich jeder Verein mitwirken. Wir finden das eine sehr gute Möglichkeit der Beteiligung. Also nutzt diese. Zum Beispiel wird es beim 2. Stammtisch im Juni um Lichtkonzepte in der Halle gehen. Ein spannendes Thema mit dem sich Armin Conrad von der TGM Gonsenheim angenommen hat. Gerne können sich auch andere Personen und Vereine einbringen um die Großsporthalle zu einem Schatzkistchen in Mainz zu machen. Meldet euch einfach bei mir, ich plane das dann ein. Die Termine der Stammtische findet ihr auf der Homepage des Stadtsportverbandes.

Sollte ihr noch Fragen haben, Wünsche oder dergleichen, dann schreibt mich unter AReinemann@stadtsportverband-mainz.de an.

Bleibt sportlich

PS: möchtet ihr immer über die Großsporthalle informiert bleiben? Dann holt euch die Sportstadt Mainz APP. Dort gibt es eine eigene Rubrik. Und das Beste: es ist alle kostenfrei. Vom Sport für den Sport.