Infos zum Austausch

|   Veranstaltungen

Der 6. Stammtisch lockte die Vorstandsmitglieder der Mainzer Vereine nach Weisenau in die Bezirkssportanlage. Thema des Abends: Austausch mit Dijon

Viele Vereine haben den Wunsch sich mit anderen Vereinen zu messen. Der Stadtsportverband Mainz sorgte an seinem mittlerweile 6. Stammtisch für Informationen. Der Vorsitzende des Stadtsportverbandes Alexander Reinemann konnte Daniel Mouret, im Landessportbund für Internationale Aufgaben verantwortlich, als Referent gewinnen. Dieser referierte über die Möglichkeiten und Kostenbeteiligungen für den Austausch mit Vereinen in Dijon. Gerade für Jugendliche und Schüler stehen große Fördersummen bereit. Im März findet eine Fahrt für Vereinsvertreter nach Dijon statt um sich direkt mit einem Partnerverein zu unterhalten und einen Austausch klar zu machen. Informationen gibt es dazu beim Stadtsportverband oder von Daniel Mouret beim Landessportbund.

Weitere Themen des Stammtisches waren Termine. So wurden folgende Termine für das Jahr 2018 schon einmal festgelegt:

20.3.2018 7. Stammtisch in der Gaststätte Base am Uni Sportplatz

29.5.2018 8. Stammtisch im Bürgerhof Gonsenheim

17.7.2018 9. Stammtisch im Restaurant Dubrovnik (Bezirkssportanlage Weisenau)

25.9.2018 10. Stammtisch in der Gaststätte Base am Uni Sportplatz

Die Themen der Stammtische gehen von Möglichkeiten der Sponsorengewinnung über eSports bis zu städtischen Förderungen.