Meile des Sports voller Erfolg

Am 2.9.2017 fand die dritte Meile des Sports, ausgerichtet vom Stadtsportverband Mainz, statt. Bei gutem Wetter präsentierten sich 20 Vereine an den Ständen und auf der Bühne dem Mainzer Publikum. Und das strömte nur so auf den Gutenberg- und Theaterplatz. Vor der Bühne musste der Stadtsportverband mit Helfern und Vorstandsmitglieder dafür sorgen das die Busse einigermaßen ungestört durchfahren konnten.

Alexander Reinemann, 1. Vorsitzender des Stadtsportverbandes war zufrieden: “Die Mainzer haben die Meile super angenommen. Es war der beste Platz in Mainz. Die Vereine konnten sich super präsentieren, was will man mehr.“ Rund 4 Stunden Bühnenprogramm wurden durch Dennis Rink von der Allgemeinen Zeitung locker und abwechslungsreich moderiert.

An den Ständen der Vereine waren viele Mitmachangebote vorhanden. Diese wurden von Kindern und Erwachsenen gut genutzt. Bei einem Rundgang konnten sich der Oberbürgermeister der Stadt Mainz Michael Ebling und der Bürgermeister und Sportdezernent Günter Beck von den Angeboten überzeugen und scheuten sich nicht das eine oder andere selbst auszuprobieren. Auch Karin Augustin, Präsidentin des Landessportbundes sowie der Sportkreisvorsitzende Klaus Kuhn tummelten sich auf der Meile und probierten die eine oder andere Attraktion aus.

Auch in 2 Jahren wird wieder eine Meile des Sports stattfinden, bei der es dann hoffentlich auch wieder so voll wird.