Neuer Corona Blog Eintrag

Erstellt von Alexander Reinemann | |   Corona im Sport

Liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Interessierte,

die Corona Krise hat Mainz weiter fest im Griff. Die Institutionen machen, so meine ich, einen guten Job und haben jede Menge an Informationen und Hilfen zur Verfügung gestellt. Wir haben immer mal wieder darüber berichtet.

Wie kann man die sportfreie Zeit nutzen? Zum einen ist das Angebot des Bildungswerks des Rheinland-Pfälzischen Sports zu nennen. Unter www.bildungswerksport.de gibt es auch eine Lernplattform in der die unterschiedlichsten Kurse abgelegt sind. Einige kann man kostenfrei nutzen.

Auch bei YouTube gibt es viele Videos zum Selbstlernen. So gibt es einen Kanal Sport-Bildung by Sportbund Rheinland, wo eine ganze Reihe von interessanten Themen behandelt werden. Und natürlich hat auch der Sportbund Rheinhessen einen Kanal mit interessanten Videos. Da kann die Zeit zuhause auch mal kurzweilig werden.

Ich verweise zudem noch einmal auf die Seiten des Landessportbundes Rheinland-Pfalz und des Sportbundes Rheinhessen zur Corona Krise. Diese Seiten werden dauernd aktualisiert und beinhalten alle Informationen die Vereine zur Krise brauchen. Klicken sie einfach hier für den Sportbund Rheinhessen: sportbund-rheinhessen.de/coronavirus-lsb-gibt-antworten-fuer-vereine/ und hier für den Landessportbund: www.lsb-rlp.de/node/526

Und natürlich gibt es auch Hilfe von der Stadt Mainz. Hier werden Gelder zur Verfügung gestellt, die helfen sollen, die Krise zu bewerkstelligen. Alle Informationen und Anträge sind hier erhältlich: www.mainz.de/verwaltung-und-politik/buergerservice-online/mainz-hilft-sofort.php . Macht davon bitte regen Gebrauch.

Damit die Zeit nicht zu langweilig wird, stellen wir als Stadtsportverband selbst alle 2 Tage eine neue Sportart vor. Dies finden sie auf unserer Facebook Seite oder in der Sportstadt Mainz APP. Diese gibt es auch mit Corona Infos kostenfrei in den gängigen APP Stores. Für die Zeit nach Corona, wenn wir also unserem Sport wieder nachgehen können, werden in der APP viele Gutscheine für den Sport erhältlich sein.

Soweit von mir. Bei Fragen könnt ihr euch gerne beim Stadtsportverband melden.

Viele Grüße und bleibt gesund.

1. Vorsitzender Stadtsportverband Mainz