Sportstadt Mainz APP: OB Ebling gibt den Startschuss

|   Medien

Nach Monaten der Planung und der Tests war es am Freitag Nachmittag soweit. Oberbürgermeister Michael Ebling drückte den "roten" Knopf und schaltete somit die Sportstadt Mainz APP scharf.

Ab sofort können sich die Mainzer Bürger über das Sportangebot der Vereine, über Termine und das Mainzer Sportgeschehen informieren - und zwar an zentraler Stelle in der vom Stadtsportverband Mainz entwickelten APP. Diese Informationen sind nicht nur für Mainzer Bürger gedacht, sondern auch für Neubürger und Studenten. "Viele Studierende kommen nach Mainz und wollen ihren Sport ausüben", so Alexander Reinemann, Vorsitzender des Stadtsportverbandes. "Nun haben sie einen zentralen Anlaufpunkt". Dieser bringt sogar eine Übersicht über Jobs in den Vereinen die auch gerade für Studenten interessant sind. Neben Gutscheinen und Gewinnspielen steht den in den Sporthallen spielenden Bürgern auch ein Mängelmelder zur Verfügung, bei dem sie Missstände in den Hallen kundtun können. Diese werden dann vom Stadtsportverband an die Sportverwaltung weiter gegeben, die diese Missstände dann beheben lässt.

Weiterhin gibt es Informationen zur Meile des Sports 2019, zum Marathon und einen Großsporthallenblog, bei dem der Vorsitzende Alexander Reinemann das Geschehen kommentiert und begleitet.

Die APP kann über den APP Store und den Google Play Store herunter geladen werden. Einfach den QR Code hier scannen. Alternativ suchen sie in den entsprechenden APP Stores nach "Sportstadt Mainz".

20190614_150847.jpg
OB Michael Ebling schaltet die Sportstadt Mainz APP frei.
qrCode.png
Einfach den QR Code mit dem Handy scannen und sie werden in den für Ihr Handy richtigen Bereich geleitet.