Stadtsportverband über Sponsoring und Sporthalle Neustadt

Am Dienstag fand der 10. Stammtisch des Stadtsportverbandes statt. Das Thema Sponsoring lockte diesmal rund 20 Vereine aus Mainz in das Bistro Base auf dem Uni-Campus.

Mathias Poppen von der Firma SponsorMAT erklärte, wie er und seine Firma den Mainzer Vereinen hilft an Sponsoren zu kommen. Wichtig hierbei ist, Partnerschaftlich mit den Sponsoren umzugehen und nicht nur zu fordern. Anschließend hatten die Vereinsvertreter die Möglichkeit Fragen zu stellen, was ebenfalls gut genutzt wurde.

Der zweite Teil beschäftigte sich mit der neuen Sporthalle Neustadt, die in der Wendeschleife der Mainzelbahn geplant wird. Hier nahm der Stadtsportverband die Anregungen der Vereine auf. Hierzu gehören Tribüne sowie Räumlichkeiten, die in höheren Spielklassen durch die Verbände gefordert werden, wie zum Beispiel  einen Schiedsrichterraum. Die aufgenommenen Punkte werden in den nächsten Gesprächen des Stadtsportverbandes mit der Stadt auf den Tisch gebracht.

Der nächste Stammtisch findet am 20.11.2018 in Gonsenheim statt.