Vereinsmitglieder besuchen Flutlicht

Wie jedes Jahr organisierte der Stadtsportverband Mainz einen Besuch bei der Sendung Flutlicht des SWR.

Als Mainzer Vereinsmitglied hätte man sich durchaus einen Mainzer Sportler oder Trainer als Gast in der Sendung Flutlicht gewünscht. Mit Sascha Hildmann vom 1. FC Kaiserslautern war aber ein sehr sympathischer Trainer zu Gast in Mainz. Er erzähle wie er an den Job gekommen sein, seine Stationen als Spieler und Trainer wurden beleuchtet und auch, das er im Nachwuchsleistungszentrum des 1. FSV Mainz 05 gearbeitet hat. All das konnten sich rund 25 Sportlerinnen und Sportler aus mehreren Vereinen des Stadtsportverbandes Mainz ansehen und anhören. Organisiert von der Geschäftsführerin des TV Hechtsheim Ulrike Cohnen, die auch gleichzeitig Vorstandsmitglied des SSV ist, wurde schon die nächste Idee geboren. Dazu aber mehr, sobald wir mehr wissen.

20190127_225434_0_.jpg
Teil der Hechtsheimer Sportler.