Vorstellung des Logos "Sportstadt Mainz"

Der Stadtsportverband startet Kampagne zur Sportstadt Mainz. Ziel: die Menschen für den Sport in Mainz zu begeistern sowie die Möglichkeiten schaffen über ein gemeinsames Marketing Gelder für die Vereine zu generieren.

Am Samstag fand das Sommerfest des Stadtsportverbandes Mainz auf dem Lerchenberg statt. Bei diesem Event mit mehr als 80 Teilnehmern wurde das Logo der Sportstadt Mainz durch den Maizner Oberbürgermeister Michael Ebling enthüllt.

Sind wir eine Sportstadt?

Wir haben viele Mannschaften und Einzelpersonen auf Top Niveau. So haben wir mit dem 1. FSV Mainz 05, dem ASV Mainz 88, den Mainz Athletics, den Mainz Musketeers, dem KSV Mainz 08 und dem 1. MGC Mainz Mannschaften in der Bundesliga, die immer wieder von sich reden machen. Wir hatten bei der letzten Sportlerehrung über 120 Personen, die für Ihre hervorragende Leistung in Deutschland, Europa und der Welt geehrt werden konnten.

Und in den tieferen Klassen, haben wir viele tausend Sportlerinnen und Sportler, die sich untereinander messen. Viele Mainzer nutzen zudem Fitnessclubs oder die Wälder um Mainz um sich sportlich zu betätigen.

Mainz hat insgesamt 58 Sporthallen und 16 Sportanlagen in eigener Verantwortung. Zudem gibt es in Mainz 2 Bäder.

Wir haben viele Sportevents in den Vereinen, den Gutenberg Marathon, den Firmenlauf und den 3 Brücken Lauf. Nächstes Wochenende finden zudem die Mainz Open statt, ein Tennisturnier welches mittlerweile bundesweit Bedeutung gewonnen hat.

All das zusammen macht für uns die Sportstadt Mainz aus. Was aber nicht bedeutet sich auf diesen Zahlen auszuruhen. Der Bedarf z.B. an Sportstätten ist sicherlich größer und wir denken die Stadt Mainz wird ihres dafür tun, das Schritt für Schritt auszuweiten.

Weitere Bilder des Events folgen in kürze.

Logo_Sportstadt_Mainz_Final.jpg
Das neue Logo der Sportstadt Mainz. Weitere Bilder der Veranstaltung folgen.