Unsere Aufgaben!

• Vertretung der Interessen der ihm angehörenden Mitglieder gegenüber Körperschaften und Organisationen.

• Koordinierung von Terminen im Einvernehmen mit der Verwaltung der Stadt Mainz für sportliche Veranstaltungen, die in ihrem Charakter über den Rahmen vereinsinterner Veranstaltungen hinausgehen, und die dafür bestimmt sind, den Zweck der beteiligten Vereine zu fördern.

• Wahl eines Vertreters der Sportvereine für den Sportausschusses der Stadt Mainz. Dieser Vertreter darf nicht Mitglied des Stadtrates sein.

• Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung bei der Aufstellung von Bauleitplänen, welche die Belange des Sports betreffen, insbesondere die Ausweisung von Sportstätten. Dabei ist Ziel, dass alle Vereine ein geeignetes und ausreichendes Gelände für die Ausübung der von ihnen betriebenen Sportarten erhalten.

• Schlichtung von Auseinandersetzungen zwischen den Mitgliedern auf Antrag eines beteiligten Mitgliedes.

Wir werden diesen Aufgabenbereich erweitern. Bitte schauen Sie später wieder vorbei.