2014 - Teilnahme an Sitzungen des Sportausschusse

Alle Sitzungen des Sportausschusses in diesem Jahr wurden besucht.

Juli 2014 - Durchführung Meile des Sports

Auch in diesem Jahr wurde wieder eine Meile des Sports durchgeführt. Nachdem man vor 2 Jahren am Fort Malakoff gastierte, war es nun am Jockel Fuchs Platz soweit. Die Mainzer Vereine hatten wieder die Möglichkeit sich zu präsentieren. Bitte beachten Sie auch unsere Mediathek mit Videos der Veranstaltung!

Oktober 2014

Der Stadtsportverband Mainz verliert seinen Sitz mit Rede und Stimmrecht im Sportausschuss. Im November jedoch erhält der Stadtausschuss Gaststatus für 2 Personen mit Rederecht.

30. November 2014

Manfred Leinberger tritt als Vorsitzender des Stadtsportverbandes nach 19 Jahren hervorragender Arbeit für den Mainzer Sport zurück. Ein Nachfolger wird auf der Hauptversammlung im ersten Quartal 2015 gefunden sein.

16. März 2015

Alexander Reinemann wird Nachfolger des zurückgetretenen bisherigen 1. Vorsitzenden Manfred Leinberger.

ab Januar 2016

Start der Veranstaltungsreihe "Vereinsgespräche" mit insgesamt 6 Veranstaltungen in der Stadtteilen. Ziel: Was bedrückt die Vereine?

Sommer 2016

Am 2.7.2016 fand zum ersten Mal ein Sommerfest des Stadtsportverbandes für die Vereinsvorsitzenden und Würdenträger der Stadt statt.

November 2016

Erster Stammtisch für Vereinsvorstände in Erweiterung des Sommerfestes. Seit dem nehmen in unregelmäßigen Abständen viele Vorstandsmitglieder teil.

Mai 2017

Der Vorstand wird bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung um gleich 5 Personen erweitert um neue Aufgaben durchzuführen.

2.9.2017

Meile des Sports auf dem Gutenbergplatz. Wir haben dabei, nach dem Fort Malakoff, dem Rathausplatz, mit dem Gutenbergplatz den richtigen Ort für diese Veranstaltung gefunden. Sie war ein großer Erfolg.

2.8.2018 Sommerfest des SSV

Das diesjährige Sommerfest wurde von über 100 Personen aus den Vereinen, den Sportorganisationen und der Politik sehr gut besucht.

Sommer 2018

Start der Kampagne "Sportstadt Mainz" und weitergehende Entwicklung eines Sponsorenkonzeptes für Vereine.

Herbst 2018

Durchführung von verschiedenen Veranstaltung für Erstsemester in Kooperation mit Mainz 05 und der Johannes Gutenberg Universität Mainz.

23.10.2018

Veranstaltung zum Thema eSport in Kooperation mit dem Sportwissenschaftlichen Institut der Uni Mainz.

7.5.2019

Bei der Jahreshauptversammlung wurden Gerhard Muy, Norbert Kramer und Curt Zschernig aus ihren Ämtern verabschiedet. Mit Ulrike Cohnen und Manfred Mahle gibt es nun 2 neue 2. Vorsitzende. Andreas Cohnen übernimmt die Buchführung

Meile des Sports 2019

Im Sommer findet die Meile des Sports statt. Mit über 20 Ständen und einem vollen Gutenbergplatz können wir die Vereine gut in der Stadt präsentieren. Nur das Wetter war ein wenig schlecht