Skip navigation

Mainzer Sommersportwiese

Der Stadtsportverband hat in diesem Jahr eine eine neue Veranstaltungsreihe geplant: die Mainzer Sommersportwiese.

Was ist das? Während sich bei der Meile des Sports die Vereine den Mainzern vorstellen können, geht es bei der Sommersportwiese ums Mitmachen. Wir planen in einer Woche im Sommer täglich von 16-18/19 Uhr ein Mitmachprogramm für die Mainzer Bevölkerung. Das Ganze soll auf der Wiese am Ernst Ludwig Platz in Mainz stattfinden und soll letztendlich auch Menschen, die vorher noch keinen oder wenig Sport machen, in euren Verein bringen. Pro Tag können sich mehrere Vereine vorstellen und zum Mitmachen anregen.

So war es für 2020 geplant, dann kam Corona.

Das diese Veranstaltung abgesagt werden musste, dürfte jedem klar gewesen sein. Aber wir planen sie natürlich fürs nächste Jahr.

Doch was machen wir in diesem Jahr? In vielen Besprechungen u.a. beim virtuellen Stammtisch des SSV haben wir uns in diesem Jahr zu einem virtuellen Bewegungsprojekt „Stadt in Bewegung“ entschlossen.

An dieser Stelle bekommen sie in den kommenden Jahren weitere Infos zur Sommersportwiese. Bewerbungen für die Sommersportwiese 2021 können hier abgegeben werden: docs.google.com/forms/d/1MKX_xK-yv4cFZBSWJPj9hT-MJtk3_oj3ZLm554J1G0A