Skip navigation

Blog Großsporthalle

Neues von der Großsporthalle

|   Großsporthalle Mainz

Liebe Leser,

lange habt ihr von der Großsporthalle nichts gehört. Coronabedingt war sowohl beim Stadtsportverband als auch bei der Stadt dazu nichts zu hören. Es gab andere wichtigere Dinge. Nun aber, da die Hallen und Sportplätze so langsam wieder offen sind, und der Sport immer mehr in seinen Regelbetrieb übergeht, darf man auch mal wieder fragen was die Großsporthalle macht.

Und siehe da, heute Morgen, an dem Tag wo ich mal nachfragen wollte was es so Neues gibt, gab es ein Interview mit Bürgermeister und Sportdezernent Günter Beck in der Allgemeinen Zeitung.

Klar, Corona hat auch den Planungsbeirat zur Großsporthalle ausgebremst. Wir konnten nichts machen. Es war im April eine Tour zu 2-3 Großsporthallen in der Umgebung geplant, die aber verständlicherweise abgesagt werden musste. Aber das Sportamt hat im Hintergrund auch daran gearbeitet und Informationen eingeholt. Zur nächsten Sitzung, die laut Interview im Herbst stattfinden soll, werden wir diese Informationen erhalten. Dies ist für mich auch ein Beweis, dass es weiter geht. Viele haben mich darauf angesprochen. Viele hatten die Vermutung das die Großsporthalle aufgrund Geldmangels in Coronazeiten gestorben ist. Natürlich ist es so, dass die Halle noch gar nicht beschlossen ist. Lediglich die Planung dazu. Und dafür stehen die Gelder bereit. Und ich denke und hoffe, dass man diese Gelder nicht verbrennen wird, indem man die Halle dann nicht baut. Die Coronakrise wird uns in der nächsten Zeit noch beschäftigen. Auch finanziell. Das eine Finanzierung auch ohne Corona schwierig wird, dürfte jedem klar sein. Das wird es auch in Zukunft, auch mit Corona.

Aber wir geben die Hoffnung nicht auf. Der Traum einer Halle für sportliche Top-Ereignisse bleibt weiter bestehen.

In diesem Sinne bleibt sportlich und gesund.

Alex Reinemann