Abend des Mainzer Sports ein Erfolg

Der 1. Abend des Mainzer Sports war für den Stadtsportverband Mainz ein voller Erfolg. In der vollen Eulchen Brauerei konnte der Vorsitzende des Stadtsportverbandes Alexander Reinemann unter den rund 100 Gästen auch viel Prominenz aus dem Mainzer Sport begrüßen. Allen voran Bürgermeister und Sportdezernent Günter Beck.

Ziel des Abends war es die Mainzerinnen und Mainzer, die den Sport kennen lernen wollten mit eben diesem zu vernetzen. Viele Vertreter des Sports waren anwesend. Sie alle konnten miterleben wie der Mainzer Sportkalender 2023 und das Mainzer Sportbierglas vorgestellt wurden. Die Einnahmen aus den Verkäufen des Glases und des Kalenders kommen wie immer dem Mainzer Sport zugute.

Danach wurden 3 Unternehmen als Partner des Mainzer Sports ausgezeichnet. Partner des Mainzer Sports in Bronze wurde Renate Laue Apotheken aus Gonsenheim. Goldpartner wurde die Entega AG sowie Lotto Rheinland-Pfalz. Alle Ausgezeichneten waren anwesend und konnten Pokal und Urkunde annehmen.

Der Hauptprogrammpunkt war jedoch die Podiumsdiskussion zum Thema „Energiekrise in den Vereinen“. Hier diskutierten Bürgermeister Günter Beck zusammen mit Nick Pawollek (Förderverein Eissport in Mainz), Nina Fiedler (SG EWR Rheinhessen), Til Pleuger (Schott Mainz) und Klaus Kuhn (Präsident Sportbund Rheinhessen) rund 45 Minuten über die Zukunft des Sports in Zeichen der Energiekrise. Für viele Vereinsvertreter eine sehr aufschlussreiche Diskussion. Diese Diskussion wird demnächst auf der Homepage des Stadtsportverbandes Mainz als Video zu finden sein.

„Es war der erste Versuch den Abend des Mainzer Sports als Event in der Sportlandschaft in Mainz zu etablieren“, so Alexander Reinemann, Vorsitzender des Stadtsportverbandes. Auch in Zukunft wird es wohl weiterer dieser Abende geben. „Doch erstmal werden wir den alle 2 Monate stattfindenden Stammtisch nach der Coronazeit wiederbeleben“, so Reinemann weiter.