Bewegungstag 2022: Weinwanderung kostenfrei

Erstellt von Alexander Reinemann | |   Veranstaltungen

am 11.6.2022 findet wieder der landesweite Bewegungstag statt. An diesem Tag zählt nur eines: sich bewegen.

Aus diesem Grunde bietet der Stadtsportverband Mainz eine Weinwanderung durch die Weinberge in Mainz an. Sie startet am 11.6.2022 um 14 Uhr am Bahnhof in Laubenheim. Ansprechpartner wird der Weinbotschafter und SSV Vorstandsmitglied Herbert Egner sein, der auch die Weinwanderung leitet. Es gibt jede Menge Erklärungen zu den Rebsorten, Böden, dem Arbeiten im Weinberg und natürlich Wein als Quelle der Lebensfreude und Geselligkeit.

Die Wanderung wird 3 Stunden dauern und es werden 3 Weine verkostet. Wasser steht ebenfalls zur Verfügung. Um Speisen muss sich jeder Teilnehmer selbst kümmern. Die Teilnahme ist kostenlos.

Die Veranstaltung ist für maximal 25 Teilnehmer offen, deshalb bitten wir um eine Anmeldung. Sollten sich mehr anmelden, so wird eine Warteliste geführt. Sie erhalten im Vorfeld der Veranstaltung eine Teilnahmebestätigung oder eine Absage.

Die Anmeldung erbitten wir hier: forms.gle/JcKCrEUg1LgTLycr5