Zum Inhalt springen

Meile des Sports 2021 abgesagt

Der Vorstand des Stadtsportverbandes Mainz e.V. hat die Meile des Sports 2021 abgesagt. Diese sollte am 3.7. auf dem Gutenbergplatz in Mainz stattfinden.

Grund hierfür sind die weiterhin hohen Inzidenzwerte in Mainz. Die Tatsache das immer mehrere tausend Personen auf dem Platz sind, macht die Organisation trotz eines Hygienekonzeptes fast unmöglich. Ein weiteres Problem stellt die Gastronomie auf dem Patz dar. Coronabedingt dürfen diese in diesem Jahr mehr Platz für die Außenbestuhlung belegen, der uns dann wieder fehlt. Damit ist es uns nicht möglich wie sonst auch alle Teilnehmer mit dem gewünschten Platz unterzubringen.

Diese Gründe haben den Vorstand des SSV schweren Herzens dazu veranlasst die Meile des Sports 2021 abzusagen.

Wir planen jedoch Alternativen. Wir möchten die Vereine vorstellen. Ein Plan ist eine Online-Sportschau mit Moderation, Interviews und Vorführvideos aus den Vereinen. Damit lässt sich das sportliche Leben der Stadt in der Meile des Sports Online nachbilden.

 

Meile des Sports Info

Am 3.7.2021 findet auf dem Gutenbergplatz die 5. Meile des Sports statt. Viele Vereine präsentieren sich an Ständen und auf der Bühne. Start ist um 10 Uhr. Bis 16 Uhr haben die Stände geöffnet und es läuft das Bühnenprogramm. Auf dieser Seite finden sie den Standplan sowie das Bühnenprogramm. Bei Fragen wenden sie sich bitte an kontakt@stadtsportverband-mainz.de oder nutzen sie unsere Sportstadt Mainz APP zur Kontaktaufnahme.

 

Teilnehmende Vereine

Die folgenden Vereine haben sich mit einem Stand angemeldet. Aber es können auch noch andere Vereine teilnehmen. Diese werden dann ins Bühnenprogramm integriert. Bitte melden sie sich bei uns wenn sie mitmachen wollen.

 

FC Livingroom Mainz e.V.

SAV 1999 e.V. Mainz-Laubenheim

TV Hechtsheim 1882 e.V.

Turngemeinde 1861 e.V. Mainz-Gonsenheim

ACW 1904/20 Weisenau

TC Rot-Weiß Casino Mainz

HC Gonsenheim

OLF Mainz

1. FSV Mainz 05 e.V.

Ski Club Mainz e.V.

KKSV Mainz-Finthen

DAV Sektion Mainz e.V.

Minigolf-Club Mainz

Ausdauerleistungsverein Mainz (ALV) e.V.

Tauchclub Manta Mainz

TV Mainz Zahlbach

Floorball Mainz e.V.

Rugby Club Mainz e.V.

Postsportverein e.V. Mainz