Frühjahr 2020

Die Corona Krise zeichnet sich ab. Das Leben steht still und somit auch der Sport. Der Stadtsportverband ist mit der Stadt und dem Land im Gespräch wie die Auflagen sinnvoll umgesetzt werden können.

Der Rest des Jahres steht der Sport fast komplett still.

Sommer 2020 - Mainzer Sportbierglas

Wir hatten es vor Corona begonnen - jetzt mitten in der Pandemie müssen wir es irgendwie zu Ende bringen. Das Mainzer Sportbierglas wurde durch den bekannten Mainzer Designer Klaus Willinski geschaffen und durch unseren Partner Eulchen Bier erstellt. Nun geben wir es an die Vereine aus, die damit Gelder erwirtschaften können. Es wird zum Erfolg.

2021

Auch das Jahr 2021 ist gesprägt von der Corona Krise. Wir müssen alle Veranstaltungen absagen - darunter auch die nächste Auflage der Meile des Sports. Wir hoffen aufs neue Jahr um den Sport wieder zu starten.

Einfache Lockerungen sind mittlerweile erlaubt.

2021 - Hauptversammlung

und diese mal anders - nämlich Corona Bedingt in Online Form. Nicht toll, aber nicht anders machbar.

Alle Vorstandsmitglieder wurden wieder gewählt. Und es gibt ein neues Projekt: der Mainzer Sportkalender. Ein Kalender für das nächste Jahr, dessen Seiten direkt von den Vereinen gestaltet werden.

Frühjahr 2022

Immer mehr wird der Sport geöffnet und immer mehr Menschen können ihrem Sport wieder ausüben. Die Pandemie ist zwar noch nicht vorbei, doch viele Vereine haben gelernt damit umzugehen.

Der SSV begleitet immer noch mit der Stadt in regelmäßigen Sitzungen mit der Stadt die Coronamaßnahmen, die nach und nach abgebaut werden.

Mai 2022

Der Rehinland-Pfalz Tag findet in Mainz statt. Der SSV ist mit einem Stand dabei und präsentiert Vereine die das möchten. Auch für Aufführungen arbeitet der SSV mit dem Sportbund Rheinhessen zusammen und präsentiert dort die Vereine.

2.7.2022 Sommerfest des SSV

Nach gut 2 Jahren der Pandemie können wir wieder so richtig loslegen. Und das muss mit dem Sommerfest gefeiert werden. Viele Vereine sind noch nicht da, aber Essen und Wetter stimmen. Es ist ein schöner Samstag Vormittag beim SV Gonsenheim, unserem diesjährigen Platzgeber.

2.7.2022 Gelder für Vereine

UNser neues Projekt wird erstmalig durchgeführt. Wir sammelten mit unseren Aktionen wie dem Sportbierglas Gelder und können diese an Vereine weiter geben. Rund 14 Vereine haben sich gemeldet und bekommen einen kleinen Zuschuß für ihre Projekte

22.5.2023 Jahreshauptversammlung